Montag, 19. November 2018

Wien | AUSTRO TOWER | 136m | In Bau

Erwin Soravia (CEO der SORAVIA) lud Ende Oktober 2018 in Anwesenheit von Bundesminister Norbert Hofer und den zukünftigen Ankermietern Klaus Schierhackl (Vorstand der ASFINAG) und Heinz Sommerbauer (CEO der Austro Control) – beide werden hier ihre Headquarters beziehen – zum Startschuss für den 136m hohen AUSTRO TOWER. Dieser wird ab Ende 2021 zur neuen nachhaltig errichteten Schnittstelle der heimischen Verkehrsinfrastruktur.

Mitte dieses Jahres konnte sich SORAVIA in einer öffentlichen Ausschreibung für die Vergabe des Hochhausprojektes AUSTRO TOWER am Standort Schnirchgasse 17 in 1030 Wien gegen zahlreiche Mitstreiter durchsetzen. Neben der neuen Zentrale für die heimischen Luftfahrt- und Flugsicherungsexperten der Austro Control wird auch die ASFINAG ab Fertigstellung im November 2021 hier ihr Headquarter beziehen. Gebaut wird nach höchsten ökologischen Standards. Dank innovativster Planung soll sowohl beim LEED-Standard als auch bei der ÖGNI-Zertifizierung jeweils Platin erreicht werden. In unmittelbarer Nähe zu großen Verkehrsadern wie der A4, die den Flughafen mit der Innenstadt verbindet und zugleich die wichtigste Straße in die Slowakei und nach Ungarn darstellt, wird das neue Landmark in der Schnirchgasse auch öffentlich (U3, Linie 18), zu Fuß und per Fahrrad gut zu erreichen sein.

Die ASFINAG wird mit den unterzeichneten 12.800 m² der größte Mieter sein. Mehr denn je möchte der staatliche Straßeninfrastrukturbetrieb unweit der wichtigen Verkehrsadern A1, A2, A4, A21, A22, A23 und in unmittelbarer Nachbarschaft zur neuen ÖAMTC-Zentrale seine Kompetenzen bündeln. Denn der AUSTRO TOWER wird technisch alle Vorzüge bieten, die sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer modernen, digitalen Arbeitswelt wünschen. Diese Möglichkeiten ergeben sich aus der innovativen Gebäudeplanung.

22.100 m² der insgesamt 28.000 m² Büroflächen sind bereits vermietet. Nur noch 20% der ausschließlich gewerblich nutzbaren Flächen befinden sich somit noch am Markt. Der Vertrieb erfolgt durch die ivv Immobilien Verkauf und Vermietungs GmbH, die über die Vorzüge wie eine 4-stöckige Parkgarage sowie die vorhandene Gastro-Landschaft informiert.

Pressemitteilung: SORAVIA startet AUSTRO TOWER gemeinsam mit den Hauptmietern


Bild: ZOOMVP / Soravia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen