Freitag, 19. Juli 2013

Düsseldorf | Modernisierung Dreischeibenhaus | 96m

Das denkmalgeschützte Gebäude ''Dreischeibenhaus'' in Düsseldorf gilt als eines der bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt und war der erste Wolkenkratzer Deutschlands. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum, inmitten des neu entstandenen Central Business District. Dem schlanken Büro-Hochaus, das 1960 fertig gestellt worden ist und damals wie heute als architektonische Glanzleistung gilt, wird nach dem Weggang der Thyssen-Hauptverwaltung nun neues Leben eingehaucht. Das Investitionsvolumen beträgt 230 Millionen Euro, rund 1000 überwiegend im Dienstleistungssektor tätige Menschen sollen dort künftig arbeiten. Die Fertigstellung der Umbaumaßnahmen ist für Ende 2013 geplant.

Mit dem Projekt Dreischeibenhaus (26 Stockwerke) entstehen modernste Büroflächen in einem einzigartigen, die Stadtsilhouette prägenden Landmark mitten in der Düsseldorfer Innenstadt. Das Areal zwischen Hofgarten und Königsallee erfährt derzeit eine deutliche stadträumliche Aufwertung als exklusive Büro- und Einzelhandelslage mit einem zukunftsweisenden Verkehrskonzept. Das deutschlandweit berühmte Hochhaus wird nach einer Komplettsanierung unter Regie des international bekannten Düsseldorfer Architekturbüros HPP Architekten ca. 30.000 m² Bruttogrundfläche in hochwertiger Ausstattung bieten. Neben effizienten Büroflächen mit flexiblen Aufteilungsmöglichkeiten schließt das Raumprogramm eine repräsentative, zweigeschossige Lobby und eine private Tiefgarage mit ein. Die "Revitalisierung" mit besonderem Fokus auf Fassade, Gebäudetechnik und Innenausbau erfolgt nach Green-Building-Kriterien.

Weitere Informationen:  momeni-immobilien


Bild: HPP Architekten, Düsseldorf

Bold: HPP Architekten, Düsseldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen