Dem Bebauungsplan entsprechend wird ein Hotelhochhaus mit 20 Etagen (Erdgeschoss und 19 Obergeschosse) und Tiefgarage gebaut, das auf einer Grundfläche von etwa 23 mal 23 Meter sechzig Meter hoch wird. Daneben erstreckt sich ein eingeschossiger Restaurantbau. Vor Hotel und Restaurant wird ein Platz entstehen, der sich zum Boulevard Belchenstraße öffnen wird.
Zusätzlich soll innerhalb des baulichen Ensembles ein viergeschossiges Boardinghouse mit 49 Appartements entstehen. Die Fassade wird so gestaltet, dass optisch jeweils zwei Stockwerke zusammengefasst werden, was dem Gebäude eine Maßstäblichkeit verleiht, die für den Ort angemessen erscheint.
Im Spätsommer sollen die Bauarbeiten für das 30 Mio Projekt beginnen und im Jahr 2016 soll das Vier-Sterne-Plus-Hotel eröffnet werden. Das Hotel wird nach Fertigstellung von einer internationalen Hotelkette betrieben.
Quelle: KSP Architekten
Bild: KSP Jürgen Engel Architekten, Berlin |
Nachdem das Steigenberger Hotel Stadt Lörrach bereits am 1. Juni seine Pforten öffnete, fand gestern die offizielle Eröffnungsfeier mit zahlreichen Gästen statt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel, das nur wenige Kilometer von den Landesgrenzen zur Schweiz und zu Frankreich entfernt liegt, erfreute sich in den ersten Wochen nach dem Soft-Opening großer Beliebtheit. Es wurden bereits mehrere Verträge mit renommierten Geschäftskunden geschlossen. Die sehr guten Bewertungen auf der hoteleigenen Website spiegeln den positiven Eindruck wider. Auch die einheimische Bevölkerung zeigt großes Interesse, weshalb für den 29. Juli ein Tag der offenen Tür angeboten wird. Interessierte können dort beispielsweise das Hotel bei einer Hausführung erkunden.
Pressemitteilung: Steigenberger Hotel Stadt Lörrach feierlich eröffnet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen