Sonntag, 9. Juni 2013

Freiburg | Europa-Viertel | 60m

Der Bereich an der Ecke von Bismarckallee und Friedrichstraße am nordwestlichen Rand der Innenstadt von Freiburg wird komplett neu gestaltet – gebaut werden soll, unter anderem, ein bis zu 60 Meter hohes Hochhaus, in das ein Vier-Sterne-Hotel mit mindestens 120 Betten einziehen soll. Den Architektenwettbewerb für den Neubau des Hochhauses hat das Büro Kleihues und Kleihues aus Berlin gewonnen.

Die Pläne könnten in eineinhalb Jahre genehmigt sein, in zwei Jahren würde man mit dem Bau beginnen, nach weiteren zwei Jahren könnte das neue Hochhaus bezugsfertig sein. Geplant ist es als ein "Bürotel", also ein Hotel mit Büronutzung. Entstehen sollen eben auch Büroräume und in den obersten Stockwerken zudem Wohnungen. Das Europa-Viertel hat seinen Namen vom "Europäischen Hof", der einst das beste Hotel in Freiburg war und früher auf diesem Areal stand.

Quelle: badische-Zeitung


Architektenbüro Kleihues und Kleihues

Architektenbüro Kleihues und Kleihues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen