Im weiteren Bauverlauf wird der Gebäude-Klassiker zunächst im Innern entkernt. Zum Jahreswechsel 2018/19 wird dann begonnen, die Fassade sukzessive zu demontieren und werden die Rohbauarbeiten gestartet. 2020 soll das Gebäude fertiggestellt sein. Das Gesamtinvestitionsvolumen wird unverändert bei rund 270 Mio. Euro liegen. Zu den Planungen zählt auch die umfassende Modernisierung des großen Event- und Konferenzsaals im 1. Obergeschoss des Gebäudes unter dem Namen „Global Forum“. Er bietet bis zu 500 Personen Platz, ist für jeden zu mieten und wird im Bankenviertel die größte öffentlich zugängliche Event-Location sein.
Nach der umfassenden Revitalisierung wird der Global Tower eine Gesamtmietfläche von rund 34.000 qm auf 30 Etagen bieten. Der Großteil der Flächen besteht aus hochwertigen und variablen Büroflächen; hinzu kommen Gastronomieflächen im Erdgeschoss. Zusätzlich sind im vierten Obergeschoss eine „Rooftop-Terrasse“ sowie eine „Skyline-Terrasse“ im 25. Obergeschoss geplant.
Das 1974 errichtete und 1994 erweiterte Bürohochhaus in der Neue Mainzer Straße war eines der ersten Hochhäuser in Frankfurt und diente bis 1997 der Commerzbank als Zentrale. Das Gebäude zeichnet sich durch seine erstklassige Lage mitten im Frankfurter Bankenviertel aus und verfügt über eine entsprechend gute öffentliche Anbindung.
GEG startet Hochhausklassiker Global Tower – 270 Mio. Invest
Projektseite: Global-Tower
Bilder: GEG German Estate Group | msm meyer schmitz-morkramer Architekten / Oana-Erica Rosen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen