„Das flexible Raumkonzept gestattet sowohl für Klein- und Mittelbetriebe als auch für große Konzerne eine optimale Dimensionierung ihres Büros“, verweist der geschäftsführende Gesellschafter der Bau & Boden Gruppe, Andreas Ortner, auf die praxistaugliche Planung der beiden Architekturbüros Kneidinger und Stögmüller aus Linz. Jede der jeweils 540 Quadratmeter großen Etagen bietet größtmögliche Flexibilität in der Raumnutzung und kann individuell nach den jeweiligen Wünschen geplant werden. Selbst die Zusammenlegung von mehreren Geschoßen für größere Unternehmen - mit internen Stiegen verbunden - ist umsetzbar.
Die außergewöhnliche Architektur entspricht den Standards für nachhaltiges Bauen - hochwertig und „state of the art“. Der Linus erfüllt damit alle Kriterien der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Diese Zertifizierung ermöglicht auch einen standardisierten Vergleich der Immobilie auf internationaler Ebene. Die Toplage in unmittelbarer Nähe zum Linzer Hauptbahnhof und die 100 Prozent nachhaltige Gebäudeplanung bieten optimalen Nutzungskomfort und langfristige Wertschöpfung. Der Linus Business Tower wird weiter über ein modernes Sicherheitskonzept inklusive besetzter Lobby und einer automatischen Steuerung der Lifte verfügen.
Nicht zuletzt diese Symbiose aus optimaler Lage, flexibler Raumgestaltung sowie ökologisch einwandfreiem Raumklima weckten bereits vor dem offiziellen Baubeginn das Interesse zahlreicher potenzieller Mieter: „Für etwa die Hälfte der insgesamt 10.397 Quadratmeter nutzbarer Fläche führen wir schon sehr konkrete Gespräche“, zeigen sich die mit der Vermarktung der Flächen betrauten Makler erfreut. Die Bau & Boden GmbH ist für die Vermietung in Österreich, CBRE Global Advisors für die internationale Vermarktung beauftragt. Errichtet wird der neue Linzer Business Tower von der Lilo Objekterrichtungs GmbH.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen